Über mich - 50 lines of mine

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Über mich

Über mich...

Schreiben ist eine Kunst, in der ich mich übe.

Seit 2013 schreibe ich "Fred & Meier" Geschichten. Sie wurden teilweise in der "Bierglaslyrik" /Schweiz publiziert. Der erste Band erschien im Dezember 2014 als ebook.

Zurzeit arbeite ich an einem Buch, welches das Thema "Trauer" in Kurzgeschichten behandelt. Die Erzählungen zeigen Blicke auf verschiedene Begebenheiten und Facetten der Trauer. Nicht immer bietet das Leben simple Lösungen an, aber Erkenntnisse über das eigene "Ich" helfen, und der Entschluss, schmerzhafte Erfahrungen zu verarbeiten, lassen ein Handeln zu.

Meine Erzählung "Vor der Tür" spiegelt das Auseinandersetzen von unterschiedlichen Empfindungen wider. (3. Preis Prosa, Kempener Literaturwettbewerb 2013).

Mit meiner Familie lebe ich in Westdeutschland. Als gelernte Arzthelferin habe ich im medizinischen IT-Bereich gearbeitet, wechselte jedoch familiär bedingt meine Tätigkeit in den ehrenamtlichen schulischen Bereich. Kinder liegen mir am Herzen, auch heute stehe ich Schülern mit Rat und Tat zur Seite.

Ich lese oder kreiere gerne Dinge wie diese Website hier, und Englisch zählt zu meinen Hobbys.

zurück

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü